Gegründet im Sommer 1993, sind die Natur- und Pferdefreunde noch ein sehr junger Verein. Wir haben etwa 100 Mitglieder, die sich dem natürlichen Umgang mit Pferden und dem Reiten in der freien Natur verschrieben haben.

Unser Standort ist der Reiterhof Toll in Münklingen 30km westlich von Stuttgart. Dort machen wir die meisten unserer Veranstaltungen, dort stehen unsere Pferde, und von dort aus machen wir unsere Ausritte. Manchmal bis nach Frankreich, wie die Bilder unten zeigen. 

Wir freuen uns natürlich immer auch über neue Vereinsmitglieder!

Mitglied zu werden ist ganz einfach:
Eine kurze mail an info@natur-und-pferdefreunde.de schicken (Adresse nicht vergessen!) und das Anmeldeformular mit allem Wissenswerten wird zugeschickt. Über die Mitgliedsbeiträge kann man sich unter dem Button oben schon mal vorab informieren.

     
  Hoch zu Pferde Pause am Rhein